Basteln

Schnelle Rentiere

Ich bin ja ein riesiger Fan von Bastelideen, für die man kein extra Material besorgen muss, die nicht zu aufwendig, aber trotzdem auch nicht zu kitschig sind. Daher bin ich auch super begeistert von diesen Klopapierrollen-Rentieren. 

Das benötigte Material ist wie gesagt recht überschaubar:

  • Klopapierrollen 
  • Karton 
  • Schere 
  • Stifte (schwarz, rot und weiß – hier bietet sich ein Gelstift an) 

Und dann kann es auch schon losgehen: Zunächst müsst ihr die Klopapierrollen zuschneiden und zwar einmal in die gewünschte Größe und dann müssen noch die Beine ausgeschnitten und die Einstecklaschen für Kopf und Schwanz eingeschnitten werden. (Foto 1) Dann könnt ihr auf dem Karton den Kopf und den Schwanz entweder selber vorzeichnen oder ihr nehmt unsere Vorlage (Download). Jetzt können auch Details wie Fellflecken, Schnauze, Gesicht, oder wie auch immer ihr eure Rentiere sonst so dekorieren möchtet, aufgezeichnet werden. (Foto 2) Nach dem Ausschneiden werden die Einzelteile jetzt nur noch zusammengesteckt und schon habt ihr eure fertigen Rentiere! 

Viel Spaß beim Nachbasteln! 

Maria 

BDKJ Neuburg-Schrobenhausen
Im Tal 9 · 86579 Schrobenhausen
E-Mail: info@bdkj-nd-sob.de
Tel. ‭0157 34482304‬